Montag, 7. Mai 2007

Spiegel und Yahoo erzählen Blödsinn

Mann, also manchmal fragt man sich, womit einige Leutz eigentlich ihre paychecks rechtfertigen.

Der Spiegel spielt lustig mit bei der Lieblingsaktivität der "Analysten", dem fröhlichen Vergleich unvollständiger Daten. Als wäre das noch nicht genug, wird in dem Spiegel online Artikel
mal eben behauptet, dass Spidey3 "auf 4252 amerikanischen Leinwänden anlief". Ja, sure. Nur, nicht wirklich.

Der Wahrheit näher käme diese Aussage:

Spidey 3 lief in 4252 amerikanischen Kinos an. Die Distributoren weigern sich genaue Angaben zu machen, auf wievielen Leinwänden Spidey3 gezeigt wird. Experten schätzen die Zahl auf 10.000. Ich sach' ja nur...

Frage an die "Analysten" - ohne genaue Angaben, wie kann man da Aussagen machen, ob Rekorde gebrochen wurden oder nicht? Eben.

Yahoo Deutschland - nun, Moment, eigentlich ja nicht. Mann! Also die Leute in den UK, die den Teil von Yahoo Deutschland betreuen, der sich mit Kino beschäftigt, also die --- sprechen offensichtlich nicht genug Deutsch, um eine Film site von einer Sport site unterscheiden zu können. Yahoo ist nämlich der Meinung, dass diese web site die offizielle web site von Die Eisprinzen wäre.

Vielen Dank dafür. Ignorance is bliss. Oder so.

Keine Kommentare: